Publications


Peschl, F.-M., & Fundneider, T. (2012). Die Muße küsst im Kaffeehaus: Brutstätte der Zukunft und Ort der Begegnung mit dem Neuen. In Das große Wiener Kaffeehaus Experiment (pp. 49-59). Metroverlag. http://d-nb.info/1026347157

Peschl, F.-M., & Fundneider, T. (2012). Enabling Spaces: Universitäten als Treibhäuser der Zukunft? In N. Tomaschek, & E. Hammer (Eds.), University meets industry: Perspektiven des gelebten Wissenstransfers offener Universitäten (pp. 199-213). Waxmann Verlag. http://d-nb.info/1025129849

Peschl, F.-M., & Fundneider, T. (2012). Enabling Spaces: Space impacts organization and vice versa. In S. Jeschke (Ed.), Prethinking Work: Insights on the future of work (pp. 73 - 75). LIT Verlag. http://gateway-bayern.de/BV040976061

Peschl, F.-M. (2012). Enabling Spaces: Wie Raum und Organisation sich gegenseitig beeinflussen. In S. Jeschke, & K. Bevis (Eds.), Arbeit im Wandel: Trends und Herausforderungen der modernen Arbeitswelt LIT Verlag. http://gateway-bayern.de/BV040983419

Peschl, F.-M., & Fundneider, T. (2012). Raum als Denkzeug: Kognitive und eipstemologische Grundlagen der Wissensgenerierung und Innovation durch Denken mit dem Raum. In T. Schmitz, & H. Groninger (Eds.), Werkzeug - Denkzeug: Manuelle Intelligenz und Transmedialität kreativer Prozesse (pp. 311-336). Transcript Verlag. http://d-nb.info/1020635681

Peschl, F.-M., & Fundneider, T. (2012). Räume bilden Wissen: Kognitive und epistemologische Grundlagen der Ermöglichung von Wissensgenerierung in Enabling Spaces. In H. Schröteler- von Brandt, T. Coelen, A. Zeising, & A. Ziesche (Eds.), Raum für Bildung: Ästhetik und Architektur von Lern- und Lebensorten (pp. 73-81). Transcript Verlag. http://d-nb.info/1022861603